Nokia Lumia 710: Windows Phone im Praxis-Test

Published by

Auf der diesjährigen Nokia World in London haben die Finnen neben dem Nokia Lumia 800 auch das Lumia 710 vorgestellt. CHIP Online hatte Gelegenheit das günstige Windows-Phone einem ersten Praxis-Check zu unterziehen.

Im Gegensatz zum sehr edlen Lumia 800 müssen Nutzer des Lumia 710 definitiv Abstriche bei der Haptik machen. Das etwa 320 Euro teure Windows-Phone kommt in einem sehr plastiklastigen Gehäuse daher und ist deutlich schmutzanfälliger als sein Windows-Kollege. Dennoch liegt das Handy mit seinen Maßen von 119 x 62 x 13 Millimetern gut in der Hand. Das 3,7 Zoll große LCD-Display konnte in Sachen Helligkeit und Kontrast überzeugen, auch wenn es nicht an die Brillanz eines AMOLED-Displays, das im Lumia 800 verbaut ist, herankommt. Der Touchscreen reagierte im Test präzise und flott auf unsere Eingaben.


Weiter lesen