Neue Hinweise auf Flat-Design in iOS 7

Published by

Die Vorstellung von iOS 7 im Rahmen der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2013 Mitte Juni gilt als sicher, unklar ist aber weiterhin, in welchen Punkten das Mobilbetriebssystem sich von den bisherigen Versionen unterscheiden wird. Die Spekulationen rund um eine überarbeitete Benutzeroberfläche verdichten sich nun aber.

Von ComputerBase:
Schon Anfang April berichtete das Wall Street Journal, dass die Optik unter der Leitung von Jony Ive, bislang Apples Chefdesigner und mittlerweile für iOS verantwortlich, in der neuen Version – Codename Innsbruck – eine wichtige Rolle spielen wird. Bislang hieß es aber lediglich, dass es radikale Veränderungen geben würde, nun nennt 9to5Mac erste Details, die man von verschiedenen Quellen erhalten habe.

Diese sprechen von einem „Flat“-Design, dessen Erscheinungsbild sich in groben Zügen an Microsofts Windows Phone orientieren soll. Apple verzichte auf glänzende, plastische oder halbtransparente Gestaltungsmerkmale und setze stattdessen auf klare und nüchterne Linien und Formen, so die Zusammenfassung.


Weiter lesen