Mindfactory: AMD überholt Intel bei den CPU-Verkäufen

Published by

Vom deutschen Online-Shop Mindfactory sind die absoluten Verkaufszahlen der Intel- und AMD-CPUs aufgetaucht, welche die aktuelle Beliebtheit der Ryzen-CPUs widerspiegeln.

Von TweakPC:
Anfang des Jahres wurden bei Mindfactory noch rund zweidrittel der verkauften CPUs von Intel produziert. Im letzten Monat hat AMD aber die Führung bei den Verkäufen der Desktop-CPUs übernommen. In den Monaten davor stieg die Anzahl der Verkäufe von AMD-CPUs konstant an. Sollte der Trend sich weiter in diese Richtung entwickeln und sich auch bei anderen Online-Shops ähnlich gestalten, dürften AMD rosige Zeiten bevorstehen.

Mit den Ryzen-CPUs scheint AMD genau den richtigen Riecher gehabt zu haben. CPUs mit deutlich mehr Kernen zu einem bezahlbaren Preis und annehmbarer Single-Core-Leistung, was den Vorgänger der Bulldozer-Generation oftmals fehlte und weshalb diese nicht mit den Intel-CPUs mithalten konnten.


Weiter lesen