Microsoft plant möglicherweise Lumia mit 3D-Gesten für November

Published by

Nach dem ziemlich pomös gescheiterten letzten 3D-Anlauf (da gab es schon einige zuvor) ist den Leuten offensichtlich noch immer nicht klar, dass sie 3D-Gerätschaft unbedingt brauchen. Die Dummerchen! So entwickelt sich derzeit eine breit angelegte Gerüchtefront (über mehrere Hersteller), die zeige soll, wie wichtig 3D zumindest für Hersteller ist. Einer davon ist Microsoft:

Microsoft bereitet einen Monat nach Abschluss der Nokia-Übernahme ein neues Spitzenmodell der Lumia-Reihe vor. Gerüchten zufolge wird es im November erscheinen und über eine 3D-Gestensteuerung verfügen. Als Codename scheint McLaren verwendet zu werden.

Die jüngsten High-End-Lumia-Modelle sind das Lumia Icon (Lumia 929) bei Verizon in den USA und das Lumia 930 international, das diesen Sommer verfügbar wird. Geplant sind laut dem gut informierten Twitter-Konto @evleaks diverse einfachere Modelle mit Codenamen wie Rock, Tesla oder Superman – und eben McLaren.

McLaren wird @evleaks zufolge das erste Gerät mit dem Update Windows Phone 8.1 GDR sein (das Kürzel steht für General Distribution Release 1). Laut WPCentral handelt es sich um das früher unter dem Namen Goldfinger entwickelte Modell. Der Blog hat auch das Gerücht zu 3D-Gesten in die Welt gesetzt, die einige Beobachter schon mit Windows Phone 8.1 erwartet hatten.

Weiter lesen