Microsoft legt in der EU Kartellbeschwerde gegen Google ein

Published by

Der Softwarekonzern beklagt, Google verschaffe sich auf unlautere Weise in Europa Wettbewerbsvorteile. Die Verbraucher profitierten nicht davon, eine Suchalternative zu Google zu wählen, solange diese nicht auf allen Gebieten wettbewerbsfähig sei.

Von Heise.de:

Der US-amerikanische Softwarekonzern Microsoft will der EU-Kommission eine formale Kartellbeschwerde gegen Google vorlegen. Das kündigte Microsoft-Justiziar Brad Smith in einem Firmenblogbeitrag an. Damit schaltet sich der Softwarekonzern offiziell in ein laufendes Verfahren gegen den Konkurrenten ein. Google-Anwalt Don Harrison, der im Oktober 2010 den Verdacht geäußert hatte, hinter den bis dahin bei der EU-Kommission eingegangenen Beschwerden stecke der Softwarekonzern, dürfte sich nun bestätigt fühlen.


  Microsoft legt in der EU Kartellbeschwerde gegen Google ein