Mac OS X 10.8: Besitzer von Mac Pro werden ausgeloggt

Published by

Einige Besitzer von Apples Mac Pro müssen seit dem Update auf Mountain Lion mit ungewöhnlichen Problemen kämpfen: Ihr System beendet ihren Angaben nach scheinbar zufällig alle Applikationen ohne Warnung. Danach ist der Login-Bildschirm zu sehen. Das Problem tritt jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen auf.

Von Golem:
In den Supportforen von Apple sind Berichte einiger Besitzer von Apples Mac Pro zu finden, die von einem ungewöhnlichen Systemverhalten berichten, seitdem sie das Update auf Mountain Lion alias Mac OS X 10.8 eingespielt haben.

Die Rechner scheinen den aktuellen Nutzer einfach abzumelden, ohne dass das der Anwender möchte. Bei Auswertung der Crashlogs zeigte sich, dass sich bei diesen Benutzern ein kritischer Fehler im sogenannten Window Server ereignet. Schuld daran sollen einige Funktionen im Core Graphics Framework sein, so zumindest die Benutzer in den Apple- Supportforen. Es könnte sich demnach um ein Treiberproblem handeln. Die üblichen Reparaturmaßnahmen bis hin zur Neuinstallation von OS X, hättten nicht den gewünschten Erfolg gebracht, erklärten die Benutzer.


Weiter lesen