Lumia 435 und 532 greifen die Einsteigerklasse an

Published by

Neben Samsung mit dem Z1 geht heute auch Microsoft die untere Preisklasse mit neuen Smartphones an. Das Lumia 435 ist für 89 Euro der neue, günstigste Einsteiger in die Serie, während das Lumia 532 das rund sechs Monate alte Lumia 530 zum selben Preis von 99 Euro ablöst. Die Ausstattung hat in beiden Fällen zugelegt.

Von Computerbase:
Mit dem neuen Einsteiger Lumia 435 zeigt sich, dass Microsoft 512 Megabyte Arbeitsspeicher endgültig aus der Serie verbannt hat. Verbannt hat Microsoft auch die On-Screen-Tasten des Lumia 530, dessen Display auf den ersten Blick zwar eine etwas höhere Auflösung bot, dies war aber nur der 54 Pixel hohen Leiste für die Windows-Tasten geschuldet. Ab sofort sitzen diese wieder unterhalb des weiterhin vier Zoll großen LC-Displays. Interne Speicher von unter acht Gigabyte Kapazität hat die Lumia-Serie ebenfalls abgelegt, auch eine Kamera auf der Vorderseite zählt nun immer zum Standard.


Weiter lesen