Linux Mint 14 KDE und XFCE veröffentlicht

Published by

Nachdem bereits im November Linux Mint 14 in den Varianten Cinnamon und Mate erschienen ist, komplettieren nun die in den letzten Tagen veröffentlichten Varianten mit KDE und XFCE den Veröffentlichungszyklus von Mint 14 mit dem Codenamen Nadia.

Von Computerbase:
Die KDE-Variante hat eine Menge Verbesserungen an Systemkomponenten wie Kwin, Dolphin, Kontact, Workspaces, Activities und dem Kickoff-Menü erfahren. Letzteres ist jetzt beispielsweise komplett per Keyboard bedienbar. Der Dateimanager Dolphin wurde bei der Handhabung der unter anderem vom semantischen Desktop-Framework Nepomuk gelieferten Meta-Daten und bei der Suchfunktion verbessert. Die Integration der Activities genannten vordefinierten Arbeitsumgebungen wurde weiter verbessert und sie arbeiten nun besser mit mehreren verschiedenen Arbeitsflächen zusammen.


Weiter lesen