KFA2/Galax GTX 1070 Ti Hall of Fame im Test

Published by

Toms Hardware hat die KFA2/Galax GTX 1070 Ti Hall of Fame Grafikkarte getestet

Was ist weiß, etwas übergewichtig und im Rahmen ihrer Gene sogar richtig schnell? Nein, wir schreiben hier nicht über ein fülliges Schneewittchen auf Speed, sondern die Galax GeForce GTX 1070 Ti Hall of Fame, die in Europa aus markenrechtlichen Gründen unter dem Brand KFA² verkauft wird. Sie ist nun die Speerspitze im Produktportfolio des Herstellers, zumindest was die GeForce GTX 1070 Ti betrifft.

Im Vergleich zur bereits getesteten GeForce GTX 1070 Ti EX geht der Hersteller nun den genau entgegengesetzten Weg und packt alles auf und in die Karte, was es dem Kunden wert sein könnte, genau dieses Modell zu kaufen und kein anderes. Mit einer UVP von 490 Euro wäre sie durchaus mittlerweile sogar ein Schnäppchen, doch dazu später mehr.


Weiter lesen