Kein Android 4 für Galaxy S und Galaxy Tab

Published by

Hat Samsung einfach keine Lust Android-4-Updates für Geräte mit dem Hummingbird-Chip zu schreiben?

Von Toms Hardware:
Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich hat den Markt noch nicht erreicht, da kursieren bereits erste Namen von Geräten, die das Update auf die neue Android-Version nicht mehr erhalten werden, weil sie nach Einschätzung der Hersteller, die das Update bereitstellen müssen, bereits die Altersgrenzen überschritten haben.

Nachdem Google bereits verlautbart hat, dass es für das Nexus One, das im Januar vergangenen Jahres auf den Markt gekommen ist, kein Update auf Ice Cream Sandwich geben wird, zieht nun Samsung nach: Sowohl das Samsung Galaxy S als auch das Samsung Galaxy Tab werden keine Auffrischung des Systems mehr bekommen. Davon sind allerdings aktuelle Geräte wie das Galaxy Note, das Galaxy S2, das Galaxy Tab 7.0, 7.7, 8.9 und 10.1 nicht betroffen.


Weiter lesen