Kaby-Lake-Update: Apple frischt iMac- und MacBook-Pro-Modelle auf

Published by

Das neue Mac-Betriebssystem macOS High Sierra , welches Apple im Herbst veröffentlichen wird, bringt natürlich auch neue Geräte mit sich

Von HardwareLuxx:
Der Apple iMac mit 21,5-Zoll-Retina-Display wird weiterhin den Einstieg in die Produktserie markieren. Dank der neuen Iris-Plus-640-Grafik der Kaby-Lake-CPU soll die 3D-Beschleunigung gegenüber der Vorgänger-Generation um satte 80 % zulegen können. Beim Modell mit 4K-Display soll sogar ein dreifacher Leistungsanstieg möglich sein. Hier setzt man auf eine AMD Radeon Pro 555 oder Radeon Pro 560 mit 4 GB Videospeicher, welche teilweise schon in den aktuellen MacBook-Pro-Modellen zum Einsatz kommt.

Der Apple iMac mit 27 Zoll großem 5K-Display stellt das Topmodell der Reihe dar. Hier kommen dann die schnelleren Grafikkarten wie die Radeon Pro 570, 575 und 680 mit bis zu 8 GB Videospeicher zum Einsatz, die es auf eine Rechenleistung von bis zu 5,5 TFLOPs bringen sollen. Teilweise wurden diese von AMD allerdings noch nicht offiziell vorgestellt, weshalb wir hier im Nachgang etwas nachforschen werden.


Weiter lesen