iPhone 6 wird richtungsweisend, da Apple zunehmend Marktanteile verliert 

Published by

Forschungsunternehmen bescheinigt iOS keine rosige Zukunft - Android und Windows Phone als Gewinner 

Von derStandard:
Bei der am Montag stattfindenden WWDC werden von Apple Innovationen erwartet. Gerüchten zufolge könnte bei dem Event auch ein neues, größeres iPhone vorgestellt werden. Wie auch schon bei der Vorstellung der vergangenen Smartphone-Generation wird dem IT-Giganten erneut geraten, an der Preisschraube zu drehen. Denn: iOS verliert zunehmend Marktanteil an Android.

Das Forschungsunternehmen IDC rechnete für das vierte Quartal 2013 vor, dass Android mittlerweile auf 78 Prozent aller globalen Smartphones operiert. iOS konnte damals lediglich 18 Prozent aufweisen. Für 2014 sehen die Prognosen von IDC nun so aus, dass Apple weitere Anteile verliert, während Android erneut dazugewinnt. So sollen in diesem Jahr 80,2 Prozent aller Smartphones mit dem Google-Betriebssystem ausgestattet sein, während iOS auf 14,8 Prozent kommt.


Weiter lesen