Intel zeigte erste Ultrabooks mit Ivy Bridge

Published by

Ultrabooks sind aktuell eines der Themen, die von Intel mit Nachdruck vorangetrieben werden. Zwar sieht das Unternehmen selbst die Anpassung der Hardware erst mit der übernächsten Mikroprozessorarchitektur Haswell dort angekommen, wo man hin möchte, doch bis dahin kommt zunächst noch der Sandy-Bridge-Nachfolger Ivy Bridge.

Von ComputerBase:
Auf dem Intel Developer Forum zeigte das Unternehmen nun neben einigen noch in diesem Jahr in den Handel kommenden Geräten erstmals auch eine Reihe von Ultrabooks, in denen die nächste Mikroprozessor-Architektur Ivy Bridge eingesetzt wird. Modelle der bekannten Hersteller wie zum Beispiel von Asus, Acer, Samsung oder Toshiba – die in diesem Jahr noch Sandy-Bridge-Ultrabooks auf den Markt bringen werden – sind allerdings noch nicht dabei. Die ausgestellten Geräte stammen unter anderem von den Auftragsfertigern Foxconn und Pegatron.


Weiter lesen