Intel stellt neue Ultrabook-Spezifikationen vor

Published by

Zusammen mit den neuen Dual-Core-Prozessoren für Notebooks hat Intel auch überarbeitete Vorgaben für Ultrabooks vorgestellt. Diese orientieren sich weitestgehend an den bisher gültigen Aussagen, warten jedoch zumindest mit einer kleineren Überraschung auf.

Von ComputerBase:
Denn hieß es bislang, dass USB 3.0 Einzug in die kompakten Rechner halten soll, lautet die offizielle Vorgabe nun USB 3.0 oder Thunderbolt. Daraus lässt sich ableiten, dass Intel tatsächlich an einer Docking-Lösung arbeitet, wie bereits im November 2011 spekuliert wurde.

Zu den weiteren nun vorgeschriebenen Funktionen zählen „Responsive while active“ sowie die bisher optionalen Sicherheitslösungen „Identity Protection“ und „Anti-Theft“. Bei ersterem handelt es sich um das beschleunigte Laden und Ausführen von häufig verwendeten Programmen.


Weiter lesen