Intel NUC 8 Enthusiast kommt mit Core-Prozessor und Radeon RX Vega M Graphics

Published by

Zusammen mit den Core-Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik stellt Intel auch seinen neuen NUC vor.

Von HardwareLuxx:
Der NUC 8 Enthusiast wird mit einem Core i7-8809G, also dem stärksten neuen Prozessor, daherkommen. Details dazu stehen aber noch aus, denn auch die kleineren Modelle ließen sich hier natürlich guten einsetzen. Intel stellt den neuen NUC nur in groben Zügen vor und klar scheint auch zu sein, dass hier die Core-i7-Varianten zum Einsatz kommen.
Der NUC 8 Enthusiast besteht aus einem Gehäuse mit einem Volumen von 1,2 l. Das flache schwarze Gehäuse ist ringsum mit Lüftungsöffnungen versehen. Einzig Boden und Deckel sind komplett geschlossen. Auf der Front prangt ein großes Totenkopf-Logo. An der Front angeboten werden SD-Kartenleser, 2x USB 3.1 Gen 1, HDMI, 1x USB 3.1 Gen 2 mit 10 GBit/s sowie ein analoger Audio-Anschluss.


Weiter lesen