Google verhandelt mit LG über nächste Version von Google TV

Published by

Google spielt anscheinend mit dem Gedanken, LG als erstem Hersteller Zugriff auf die nächste Version von Google TV zu geben, um ein Referenzgerät zu entwickeln.

Von ZDNet:
Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf zwei mit dem Projekt vertraute Quellen. Es soll sich um eine ähnliche Vereinbarung handeln, wie Google sie mit Samsung und HTC für seine Nexus-Smartphones getroffen hatte.

Noch gebe es keine Entscheidung über die Partnerschaft zwischen Google und LG, sagte LG-Sprecherin Claire Jang gegenüber Bloomberg. Ein Vertreter von Google war gegenüber der Zeitung zu keiner Stellungnahme bereit.

Anfang Januar hatte Google mitgeteilt, dass es auch LG und Samsung als Partner für sein Fernsehprojekt gewinnen konnte. Im Laufe des Jahres 2012 soll die Google-TV-Familie außerdem durch neue Geräte von Sony und Vizio erweitert werden.

Weiter lesen