Google Now noch um einiges klüger als Siri und Cortana

Published by

IT-Analytiker testen über 3.000 Wissensanfragen an den drei konkurrierenden Plattformen

Von derStandard:
Intelligente Programme, die Nutzern schnell komplexe Fragen beantworten können: Dank Mobile und Wearables eines der wichtigsten Zukunftsfelder. Deshalb ist es kein Wunder, dass große IT-Konzerne wie Google, Apple und Microsoft mit Nachdruck versuchen, hier die Vorreiterrolle zu übernommen. Tatsächlich wurden in den vergangenen Jahren etliche Ressourcen in die jeweiligen Wissensprogramme gesteckt: Google versucht schon lange, anstatt simpler Suchanfragen zu Websites auch "richtige" Fragen durch Suchergebnisse zu beantworten. Apple setzt immer mehr auf Siri als Kaufanreiz – und Microsoft hat in den letzten Monaten eine richtiggehende Konzentration auf Cortana ausgelobt.


Weiter lesen