Gaming-Notebook Devil 6700 mit GeForce GTX 680M im Test: Spiel mit dem Teufel!

Published by

Toms Hardware hat das Devil 6700 Gaming-Notebook getestet

Nachdem wir uns in den letzten paar Tests entweder mit sehr kleinen Gamern bis 14" oder den klassischen großen Gaming-Dickschiffen mit 17" gewidmet haben, steht heute ein Kandidat mit der Zwischengröße von 15,6" im Rampenlicht. Deviltech schickte uns sein Devil 6700, ein Vollblut-Gamingnotebook mit Core-i7-CPU und Nvidias Flaggschiff-GPU GeForce GTX 680M. Auf dem Papier sieht das zusammen mit den 8 GB RAM nach einer extrem leistungsfähigen Kombination aus. Soviel vorneweg: Der erste Eindruck trügt nicht, und die Performance ist spitze - hat aber auch ihren Preis. Aber eins nach dem anderen.

Das Deviltech Devil 6700 ist ein 15,6-Zoll-Notebook, und das Design vermittelt auf den ersten Blick die Gewissheit: In diesem Notebook steckt Power. Mit einer Bauhöhe von fünf Zentimetern ist auch für einen Laien erkennbar, dass hier nicht nur ab und an ein wenig gespielt wird, sondern dass es sich um eine waschechte Gaming-Maschine handelt, an der gezockt wird!

Ohne großen farblichen Schnickschnack präsentiert sich Deviltechs Gamer als Black-Box mit Power-Profil. Eine Kombination aus matt und hochglänzend schwarzen Bereichen im Wechsel mit texturierten Abschnitten und silbernen Linien gibt dem Notebook für Hobby und Freizeit ein solides Aussehen und kaschiert damit etwas das wuchtige Auftreten. Der Notebookdeckel ist hochglänzend schwarz mit einem beleuchtetem Logo in seiner Mitte. Der breite Displayrahmen besteht größtenteils aus reflexionsfreudigem Hochglanzkunststoff, der wiederum von mattem, leicht rauem anthrazit-grauen Plastik umschlossen wird.


Weiter lesen