EVGA GeForce GTX 1080 Classified im Test

Published by

HardwareLuxx hat die EVGA GeForce GTX 1080 Classified Grafikkarte getestet

Mit den Classified-Modellen schließt EVGA seine jeweilige Produktkategorie ab und bietet damit das High-End-Modell einer jeden Serie. Dies ist auch bei der GeForce GTX 1080 Classified der Fall, die als 9. Modell – ja richtig gehört, neun – der GeForce GTX 1080 bei EVGA vor allem die Overlocker ansprechen soll. EVGA packt bei der Entwicklung des PCBs alles auf den Tisch, was für den Hausgebrauch aber auch das High-End-Overclocking benötigt wird. Wir haben uns die EVGA GeForce GTX 1080 Classified in allen Aspekten genauer angeschaut.

Wie schon in der Einleitung beschrieben bietet EVGA wie gewohnt eine extrem breite Produktpalette für ein bestimmtes GPU-Modell an: Sage und schreibe neun Modelle bietet EVGA bei der GeForce GTX 1080 an. Von der Founders Edition über eine Hybrid-Variante bis hin zur nun von uns getesteten Classified ist alles dabei. Geplant ist auch noch eine Variante der Classified mit Full-Cover-Wasserkühler. Diese hat man aber noch nicht vorgestellt. Bis auf eben den Wasserkühler wird sie auch identisch zur Classified sein.


Weiter lesen