CAT S40: Robustes Smartphone für Outdoor-Fans und Handwerker

Published by

Toms Hardware hat das CAT S40 Smartphone getestet

Das CAT S40 ist ein megarobustes, wasser- und staubdichtes Smartphone – der perfekte Begleiter für Abenteurer und im rauen Berufsalltag. Mit ein wenig Glück hält es auch, was der Hersteller verspricht - denn das Display unseres Exemplars brach im Test schon beim zweiten Sturz.

Keine Frage: Wer das CAT S40 von Cat Phones das erste Mal in Händen hält, glaubt dem Hersteller, dass dieses Smartphone viel aushält - mehr, als man normalerweise einem technischen Gadget zumuten würde. Laut Hersteller steckt das Rugged-Phone Stürze aus bis zu 1,80 Metern Höhe auf Beton weg - sogar mehrfach wie es in der Produktbeschreibung heißt. Zudem ist es nach IP68 vor eindringendem Staub und Wasser geschützt. In Letzterem soll es bis zu 60 Minuten lang in maximal einem Meter Tiefe dicht halten. Der Militärstandard 810G attestiert dem CAT-Phone zudem eine besondere Robustheit gegenüber Stürzen und Erschütterungen, sogar in eingeschaltetem Zustand.


Weiter lesen