be quiet! Pure Power 9 CM 600W im Test

Published by

HardwareLuxx hat das be quiet! Pure Power 9 CM 600W Netzteil getestet

Die Pure-Power-Netzteile decken bei be quiet! den Einsteigerbereich im Netzteilportfolio ab. Nach oben stehen mit den Straight Power als Mittelklasse- und den Dark Power Pro als High-End-Serie noch weitere Modelle zur Verfügung, welche dann entsprechend eine höhere Effizienz, bessere Ausstattung und einen noch leiseren Betrieb bieten können. Für den Einstieg hat be quiet! mit den Pure Power aber bereits eine attraktive Basis geschaffen, was sich laut Hersteller auch in sehr guten Absatzzahlen wiederspiegelt.

Gegenüber der Vorgängerversion sollen die Pure Power 9 eine Reihe von Verbesserungen mitbringen. Die Effizienz der Netzteile wurde auf 80PLUS Silver gesteigert und es kommt nun auch die sogenannte Active-Clamp-Technologie zum Einsatz, die be quiet! früher bereits in der Straight-Power-Serie eingeführt hatte. Zusammen mit den zwei 12V-Leitungen und dem vollständigen Satz an Schutzschaltungen soll somit eine für ein Einsteigernetzteil sehr ausgereifte und leistungsfähige Technik bereitstehen. Ebenfalls soll die Laustärkeentwicklung durch einen verbesserten 120-mm-Lüfter optmiert worden sein und auf Ausstattungsseite sorgen durchgängig schwarze Kabel für einen besseren Look.


Weiter lesen