Auch Gigabyte übertaktet Bulldozer auf 8 GHz

Published by

Mit Spannung wird der Bulldozer erwartet. Die Gerüchteküche um die neue Prozessorgeneration von AMD brodelt weiter. Jetzt ist ein Bild aufgetaucht, dass die Vorfreude der Fans wohl noch weiter anheizen dürfte.

Von Toms Hardware:
Die Zeichen verdichten sich, dass der Launch von AMDs neuer Bulldozer-Generation unmittelbar bevorsteht. Gigabyte heizt die Vorfreude der AMD-Fans noch weiter an, indem man einen neuen Übertaktungsversuch präsentiert. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir schon über den Weltrekord berichtet, der es sogar ins Guinness Buch der Rekorde schaffte.

Heute melden sich Gigabyte-Enthusiasten zu Wort. Gezeigt wird ein Screenshot, der einen laut CPU-Z einen übertakteten Bulldozer-Prozessor auf einem Gigabyte-Board zeigt. Die Basis bildete dabei ein Gigabyte 990 FXA-UD7 mit 990FX-Chipsatz, der dank der Kombination von 292,01 MHz Bustakt und einem Multiplikator von 27,5 satte 8030,15 MHz erreichte. Dass das nicht mit schnöder Luftkühlung gelingt, dürfte klar sein. Dennoch, die angezeigte der CPU von -192 Grad Celsius ist beeindruckend und wurde mit Flüssigstickstoff erreicht.


Weiter lesen