Asus ROG Mars GeForce GTX 760 im Test

Published by

ComputerBase hat die Asus ROG Mars GeForce GTX 760 Grafikkarte getestet

Wenn AMD oder Nvidia eine neue Grafikkarte auf den Markt bringen, stürzen sich die Bordpartner gewöhnlich geradezu auf das neue Modell und bringen meist nicht nur eine, sondern gleich mehrere Varianten des neuen Modells auf den Markt. Ein eigenes PCB, einen modifizierten Kühler und höhere Taktraten hat nach kurzer Zeit in der Regel eigentlich jeder Partner im Portfolio.

Asus gehört zu den Herstellern, die darüber hinaus auch gerne etwas völlig eigenes entwickeln. So auch jetzt wieder mit der Multi-GPU-Karte Asus „ROG Mars 760“, die zwei GeForce-GTX-760-Karten im SLI-Modus auf einer einzelnen Platine vereint.

Dabei handelt es sich nicht um die erste Lösung dieser Art, denn Asus hat bereits zuvor zwei AMD- oder Nvidia-GPUs auf einer Grafikkarte untergebracht. Jedoch soll es sich diesmal um „die erste, bezahlbare Mars-Karte“ handeln. Doch was lohnt sich nun mehr? Die ROG Mars 760 oder eine einzelne High-End-Grafikkarte? Wir haben Asus' neueste Multi-GPU-Grafikkarte auf den Prüfstand gestellt und liefern in unserem Test Antworten.


Weiter lesen