AMDs FX-Prozessoren doch für High-End und Spieler? AMD zeigt Battlefield-3-Benchmarks

Published by

AMD hatte die neuen FX-Prozessoren im Vorfeld unter anderem auch für Enthusiasten unter den Spielern angepriesen, die entsprechenden Reviews zur offiziellen Vorstellung zeichneten in der Masse ein anderes Bild

Von HT4U:
Gerade mit diesem Benchmarks will der Hersteller belegen, dass man in kommenden Spielen durchaus die Nase vorn hat. AMDs Sprecher Guido Lohmann bestätigte uns bereits unmittelbar nach dem Launch der Bulldozer-Generation, dass AMD hier ihre Stärke vorrangig in kommenden, neueren Titeln sieht, welche von Multi-Core-Prozessoren profitieren. Dies mag auch durchaus den Tatsachen entsprechen, der Umstand, dass gerade in diesem gewählten Benchmark nun Vorteile für das Bulldozer-System zu erblicken sind, dürfte aber vermutlich überwiegend an einer sehr GPU-limitierten Szene liegen.

Bei den Hardware-Magazinen werden allerdings zu Prozessor-Vergleichen meist Spiele ausgewählt, welche entweder als besonders CPU-lastig bekannt sind, oder eben Spiele-Szenen, welche CPU-limitiert sind. Dies eben darum um ausfindig machen zu können, welche Stärken der Prozessor eben auf diesen Bereichen zu bieten hat. Man darf dabei aber nicht außer Frage stellen, dass man im Falle von insgesamt GPU-limitierenden Spielen, kaum Unterschiede zwischen verschiedenen Prozessoren aufzeigen kann – insbesondere wenn man neben maximalen Spieledetails zusätzlich auch noch auf Kantenglättung setzt.


Weiter lesen