AMD Ryzen: Auch im September stärker als Intel bei Mindfactory

Published by

Laut den öffentlichen Zahlen von Mindfactory konnte AMD dort im September erneut mehr Prozessoren verkaufen als Intel. Rund 57 Prozent aller verkauften CPUs entstammen der Ryzen-Familie, wobei sich der Ryzen 5 1600 als günstigster Sechskerner am besten macht. Der Ryzen Threadripper 1950X verkauft sich besser als Intels Core i9-7900X.

Von PC Games Hardware:
Mindfactory gibt bekanntlich ziemlich genaue Verkaufszahlen auf seiner Webseite an. Da es sich um einen der größten deutschen Händler handelt, lassen sich dort durchaus Verkaufstrends ablesen. Der Redditor ingebor hat sich für den Monat September erneut die Mühe gemacht, Statistiken zu den Verkäufen bei Mindfactory zusammenzutragen und in Graphen zu verpacken. Gegenüber dem August konnte AMD den Abstand zu Intel erneut um einen Prozentpunkt ausbauen. Etwa 57 Prozent aller verkauften Prozessoren stammen aus AMDs Ryzen-Portfolio, das 55 Prozent des Umsatzes mit CPUs ausmachte - knapp 1,8 Millionen Euro. Einsteigermodelle wie die Celerons, Pentiums und Bristol-Ridge-APUs werden nicht berücksichtigt.


Weiter lesen