AMD hat eine Zen-4-CPU-Architektur auf der Roadmap

Published by

Zum ersten Geburtstag des Starts der Ryzen-Prozessoren sprach AMD, wenn auch nicht zum ersten Mal, über eine langfristige Perspektive für die Zen-Architektur.

Von HardwareLuxx:
Die derzeitigen Pläne sehen Zen 2 für das Jahr 2019 vor, auf der Computex 2018 bestätigte AMD diesen kurzfristigen Zeitplan abermals . Irgendwann zwischen 2019 und 2020 soll dann bereits Zen 3 in den Startlöchern stehen – so sieht dies zumindest die aktuelle Roadmap von AMD vor.
Während des ersten Geburtstags des Starts der Ryzen-Prozessoren sprach AMD sogar schon von Planungen für Zen 5, erwähnte bisher aber nicht Zen 4. Dies tat man gestern im Rahmen eines Webbriefings zum ersten Geburtstag des Starts der EPYC-Prozessoren. Dort sprach Forrest Norrod, Senior Vice President und General Manager der Datacenter und Embedded Solutions bei AMD, über die bisherige und zukünftige Entwicklung in diesem Bereich. 


Weiter lesen