Aerocool Xpredator II Midi Tower Testbericht

Published by

HardwareOverclock.com hat das Aerocool Xpredator II Gehäuse getestet

Anfang 2016 hatten wir von AeroCool das moderne Aero-800 Gehäuse in Blau im Test. Diese Woche zeigen wir euch ein Modell aus der Xpredator Serie, den Xpredator II Full-Tower, welches speziell auf Gamer und Hardware Enthusiasten zugeschnitten wurde. Ein stylisches Design, viel Platz für übergroße Mainboards oder Grafikkarten, sowie eine umfangreiche Belüftung sollen an die Erfolge der ersten Xpredator Serie anschließen und diese fortführen.

Wie entstand das neue Gehäuse? Nun haben Aerocools Ingenieure das ausgezeichnete Design ebenso neugestaltet und vielerlei Funktionen perfektioniert sowie erweitert, um es den ständig wachsenden Ansprüchen und sich änderndem Bedarf der Kunden anzupassen. All dies wurde im Xpredator II vereint. Das neue "Full-Tower" PC-Gehäuse ist in zwei Varianten erhältlich, sodass man zwischen einer weißen und schwarzen Optik wählen kann.

Außerdem ist das Xpredator II für Gamer interessant, die ein neues PC-System für zukünftige Virtual-Reality-Erfahrungen planen. Das Gehäuse unterstützt viele verschiedene Mainboard-Formfaktoren. Darunter fallen z.B. E-ATX und XL-ATX aber auch die weit verbreiteten Standards wie: ATX, Micro ATX und Mini ATX. Mit Blick auf aktuelle High-End Grafikkarten kann das Xpredator II bei demontierten HDD-Käfig Grafikkarten mit einer maximalen Länge von 456 mm aufnehmen. Ist der Käfig hingegen montiert, können noch immer Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 342 mm verbaut werden.


Weiter lesen