9 Onlineroutenplaner im Test

Published by

Wer nutzt sie nicht gern, sind doch gute Offline-Planer wie map&guide recht teuer.

Es wurden 9 kostenlose Online-Routen-Planer gestestet.

Mit Hilfe von Suchmaschinen hat arbeiterkammer.com diese ausgewählt. Bei allen ist eine Planung von Routen in Österreich, Deutschland und der Schweiz möglich. Manche bieten sogar noch mehr Länder an.

Als Testsieger wurde der Planer auf aral.de gewählt, im guten Mittelfeld liegen map24.de, veturo.com, routenplaner-vw.de und falk.de.

Berechnet wurden Kurzstrecken und eine Langstrecke nach Italien, bei der Kurzstrecke ergaben sich Unterschiede in der Entfernung von 14 km und bei der Reise nach Italien sogar fast 200 km Differenz.

In die Bewertung waren die Genauigkeit der Beschreibung (Strassennamen, Abfahrten), Darstellung der Strecke auf dem Plan, Bedienerfreundlichkeit und einiges mehr eingegangen.

Wer sich die Testergebnisse genau anschauen möchte, schaut HIER