UT 2003 wird indiziert!

Published by

Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn von vornherein klar war, dass UT2003 wie sein Vorgänger indiziert wird.
Am 28. Februar 2003 wird laut gamigo UT2003 indiziert werden! Diese Information stammt direkt von der BPjM ...

Der Publisher Infogrames hat sich zu dieser entscheidungn noch nicht geäussert. Auch die neue Master CD hat wohl nicht helfen können die Indizierung zu verhindern.

Dadurch wird die ESL Pro Series mit Sicherheit nicht mehr für UT2003 stattfinden. Ob es die nächsten WWCL Finals betrifft, muss sich noch zeigen. Die Chancen stehen aber gut, dass die WWCL Finals mit UT2003 gespielt werden, da die Turnierarea ab 18 sein soll.

Für inUnreal.de ändert diese Entscheidung nichts!


*** Update ***
Folgende Gründe für die Indizierung werden wahrscheinlich von der BPjM aufgeführt werden: Vorgänger ist indiziert und der Nachfolger UT2003 baut vom Spielprinzip darauf auf

- exzessiven Tötungen von menschlichen Gegnern
- Tötunngsakt bildet Hauptbestandteil des Spieles
- Tötungakt sehr Detailiert (Blut, fliegende Körperteile)
- gezieltes Anvisieren einzelner Körperteile (Headshot)


www.inunreal.de