S3 kommt mit neuem Grafikchip - Konkurrenz für ATI und Nvidia ?

Published by

The Inquirer hat gestern einige Spezifikationen des neuen S3 Grafikchips "Deltachrom" veröffentlicht, wenn die Daten das halten was sie versprechen, kann der Chip ein echter Herausforderer zu ATI und Nvidia sein.

Spezifikationen im Vergleich High End:

Unter mehr gibt es die Daten für Mainstream und Value

Spezifikationen im Vergleich Mainstream:

Spezifikationen im Vergleich Value:

Wann die Karte auf den Markt kommt, ist bisher nicht bekannt doch eines ist sicher. Sollte der Chip die Erwartungen erfüllen, die durch die Spezifikationen geweckt worden sind, kann es heiss für Nvidia und ATI werden. Allerdings hält sich das Gerücht, das S3 noch keinen Grafikkartenhersteller gefunden hat, der den Chip verbauen möchte. Lassen wir uns überraschen, für Jubelschreie ist es noch zu früh. Ich hoffe nicht, das diese Blase so platzt, wie es bei der Matrox Parhelia der Fall war.
Den gesamten Artikel gibt es beim Inquirer und einen ausführlichen Artikel über den S3 Grafikchip hat der Tech-Report