Neuer Pentium 4 speziell für Spieler

Published by

Intel wird allem Anschein nach Ende Oktober - Anfang November- einen neuen Prozessor speziell für Spieler auf den Markt werfen, der den von AMD entwickelten Athlon FX das fürchten lehren soll.

Das berichtet der Onlinedienst Golem.

Bei dem Pentium 4 HT Extreme Edition soll es sich laut Intel um einen Pentium 4 mit 3,2 GHz, 800-MHz-Systembus und Hyperthreading handeln. Neben den 512 KByte Level-2-Cache, die standardmäßig im normalen 3,2-GHz-Modell des Pentium 4 stecken, kommen beim Athlon-FX-Gegner jedoch noch 2 MByte Level-3-Cache hinzu, so dass der Prozessor-Kern dem des Xeon entsprechen dürfte. Louis Burns, Vizepräsident und Co-General Manager von Intels Desktop-Plattform-Abteilung, nannte zwar keine weiteren Details und verzichtete auf Benchmark-Werte, erklärte aber während der kurzen Vorstellung des Produkts, dass der Leistungsschub großartig sei. Mehr Infos darüber gibt es bei Golem.