Neuer Name -Office2003- für Office11

Published by

Vormals Office 11 vormals Office NGO ...

Redmond (pte, 12. Feb 2003 11:21) - Verschiedene Insider-Websites berichten, dass sich der Name des derzeit im Beta-Stadium befindlichen neuen Microsoft-Office-Paketes erneut geändert hat. Ab sofort firmiert die Software unter der Sammelbezeichnung "Office 2003". In Aussicht gestellt wird erweiterte XML-Unterstützung, die unter anderem Export und Import von Daten aus und zu Business-Anwendungen erleichtern soll.

Der von Microsoft http://www.microsoft.comgewünschte Name Office .NET kann aus markentrechtlichen Gründen nicht genutzt werden, die in der Vergangenheit ebenfalls gebräuchlichen Namen Office NGO (Next Generation Office) und Office 11 haben wohl nicht das Wohlgefallen der Redmonder Marketingabteilung gefunden.

Für nächste Woche wird die Beta 2 erwartet. Diese bisweilen auch "Broad Reach Beta" genannte Version wird aber wohl eher ein Marketinginstrument als ein tatsächlicher Software-Test sein. Mitte 2003 soll schließlich der Stapellauf der Final Version erfolgen. Ob diese dann weiterhin Office 2003 heißen wird, bleibt abzuwarten.