Mystify 5800 Ultra Im Test Bei Chip

Published by

Auch Chip hat endlich eine Geforce FX Karte zum Review in der Hand, diesmal handelt es sich um den Nvidia Neuling TerraTec mit Ihrer Mystify 5800 Ultra.

Ein Ausschnitt aus dem Artikel: Wir waren geneigt, den Nvidia-Entwicklern zu glauben, die auf die Frage nach der Speicheranbindung folgende Antwort geben: ?Wenn wir einen 256-Bit-Speicherbus brauchen würden, hätten wir ihn eingebaut?. Die Testergebnisse mit hohen Auflösungen und aktivierter Kantenglättung zeigen: Um den Radeon 9700 Pro endgültig zu übertrumpfen, braucht Nvidia 256 Bit ? oder noch höhere Speichertaktraten. Letztere werden aber nicht einfach zu realisieren sein, schließlich gibt es kaum Auswahl bei den DDR-II-Chips, und schon die 500-MHz-Ware ist sehr teuer. Mit diesem Fazit liegt Chip gleichauf mit anderen Seiten, die die FX bislang getestet haben. Zum Test