Microsoft dementiert Bericht über die Einstellung von Outlook Express

Published by

Internet.de: Der Software-Konzern Microsoft hat einen Bericht dementiert, nach dem die Einstellung der Entwicklung des E-Mail- und Newsclients Outlook Express geplant ist. Wie de.internet.com heute von einer Unternehmenssprecherin erfahren hat, seien entsprechende Medienberichte falsch.
[...]Die Entwicklung von Outlook Express geht weiter," heißt es in einem E-Mail von Microsoft USA an unsere de.internet.com. Der Outlook Express-Client ist als Teil der Standardinstallation des Betriebssystems Windows weit verbreitet.

Die australische Redaktion des Branchendienstes 'ZDNet' hatte am vergangenen Mittwoch unter Berufung auf Dan Leach, leitender Produktmanager für Microsofts IT-Worker Product Management-Abteilung, von der Einstellung der Entwicklung für Outlook Express berichtet. "Die Technologie verschwindet nicht, aber es wird nicht mehr daran gearbeitet. Es ist eine frühe Form von E-Mail für Endnutzer, und unsere Investitionen in dem Bereich konzentrieren sich nun auf Hotmail und MSN," soll Leach laut dem Bericht gesagt haben.