Keine Windows-Patches im Dezember

Published by

Entgegen der üblichen Praxis will Microsoft in dieser Woche keine Patch-Sammlungen für seine Produkte zum Download anbieten. Eine Mitteilung auf der TechNet-Website des Herstellers zufolge gibt es zurzeit kein Sicherheitsloch, das dringend gestopft werden müsse. Im Falle eines Sicherheitsrisikos will Microsoft aber auch außerplanmäßig reagieren und ein Patch etwa für Windows, den Internet Explorer oder andere Programme zum Download anbieten. Aktuell verweist der Hersteller auf die Mitte November bereit gestellten Updates für sein Betriebssystem und das Office-Paket.

Mitte Dezember will der Hersteller Details zu den für das nächste Jahr erwarteten Service Packs für Windows XP und den Windows Server 2003 nennen. Inhalt der Präsentationen soll auch die Kunden-Ansprache zur System-Sicherheit von Microsoft-Produkten sein. Teil dieser Bestrebungen sind zurzeit Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf den deutschen Websites des Software-Herstellers. (Chip) Microsoft Technet