AOpen CRW5224 intern/USB2.0 CD/RW-Brenner bei HT4U im Test

Published by

Unsere Kollegen von Hardtecs4u haben den neuen AOpen Brenner getestet...

"Schon seit einiger Zeit gehört der CD-R-/CD-RW-Brenner zur Standardausstattung eines jeden Heim-PCs. Als Datensicherungs- oder Transportgerät haben sich diese Brenner in den letzten Jahren zur ersten Wahl entwickelt. Diese Entwicklung verdanken sie ihren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, den günstigen Preisen für Medien und der mittlerweile sehr einfachen Bedienung.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich außerdem ein regelrechtes Wettrennen zwischen den Herstellern, da jeder das schnellste Modell am Markt anbieten will. In diesem Review sollen nun zwei Vertreter aus dem Hause AOpen zeigen, was in ihnen steckt. Beide Laufwerke werben auf ihren Kartons mit 52-facher Schreibgeschwindigkeit bei CD-Rs, was sie ganz oben unter den derzeit erhältlichen CD-Brennern einordnet. Wie sich wohl die interne Variante des CRW5224 als auch die externe USB 2.0 Variante dieses Brenners geschlagen hat, lest Ihr im Artikel."

Den Artikel findet ihr hier